unsere Herzensangelegenheit

Auf dem Valurhof von Corinne Kählin leben seit Beginn nicht nur Ponys, sondern jegliche Tierarten, denen der Hof eine artgerechte Lebensweise ermöglichen kann.

Lebenshof Wendy Welt unser Team

unser Wirken

Der Verein Wendy-Welt bietet ausgedienten, ungewollten und heimatlosen Tieren einen sicheren und artgerechten Lebensraum. Unsere Tiere werden nur in Ausnahmefällen weitervermittelt und dürfen bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben. Jedes Tier wird seinen Bedürfnissen entsprechend umsorgt und erhält, wenn nötig, die notwendige medizinische Versorgung.

Lebenshof Wendy Welt unser Team

unsere Aufgabe

Wir möchten unsere Erfahrung, unser Glück und unsere Inspiration aus der täglichen Arbeit mit den Tieren, mit möglichst vielen Menschen teilen und ein neues Bewusstsein im Umgang mit Tieren jeglicher Art schaffen.

Lebenshof Wendy Welt unser Team

unsere Verantwortung

Unser Ziel ist es, Unwissenheit mit Aufklärung, aber ohne moralischen Zeigefinger zu begegnen. Unsere Hoffnung ist es, dass irgendwann alle Lebewesen gleichberechtigt miteinander leben und das Wort «Tierschutz» aus unserem Sprachschatz verschwindet, da er nicht mehr nötig ist.

lerne uns kennen

Lebenshof Wendy Welt Team
Lebenshof Wendy Welt Kühe und Kälber