Marietta, die Herzige

Das herzig, kleine und verschmuste Büsi mit den Schlitzaugen ist freundlich zu allen Menschen von denen sie Aufmerksamkeit erhält. Sie ist auch sehr kuschelig und liebesbedürftig. Wenn es jedoch ums Futter geht, kann sie auch anders! Wagt es eine der anderen Katzen, sich ihrem Napf zu nähern, teilt sie auch mal Ohrfeigen aus. Als kleine Abenteurerin bringt sie auch gerne mal ein erbeutetes Mäuschen mit.

Knapp einjährig wurde sie bereits Mutter.

Die herzigen Kitten konnten sofort platziert werden, aber Marietta wollte niemand, da sie bereits «zu alt» war und so haben wir sie übernommen.

Wir haben Marietta bei der Ankunft gar nicht erst aus der Transportbox genommen, sondern sind direkt zum Tierarzt gefahren und haben sie kastrieren lassen, um weitere Baby-Büsis zu vermeiden. Dank ihrer Zutraulichkeit hat sie sich schnell bei uns eingelebt und bereichert seitdem unseren Hof.

Lebenshof Wendy Welt Katze Marietta
 
Lebenshof Wendy Welt Katze Monja

Monja, die Sanfte

Monja ist die Schwester von Chicco und Chiara. Sie ist das sanfteste und zurückhaltendste Büsi auf dem Hof mit den herzigsten Kulleraugen.

Sie bleibt lieber etwas im Hintergrund. Dabei geniesst sie es eigentlich sehr, wenn sie beachtet und in Ruhe mit einer grossen Portion Streicheleinheiten verwöhnt wird. Bei der Fütterung rennt sie zwar immer als eine der Ersten mit zum Fuetternäpfli, aber irgendwie schmeckt ihr das Essen oftmals nicht so.

Wenn es dann nichts anderes gibt, frisst sie dann doch auch mit den anderen mit.

 

Chiccos, der Kuschelige

Chicco kam im Trio mit seinen beiden Schwestern Monja und Chiara zu uns auf den Hof. Sie waren die Büsis einer überraschend verstorbenen Frau, die sich zum Glück aber Gedanken über den Verbleib ihrer Tiere gemacht hat. Eine gute Freundin wurde beauftragt, einen Lebensplatz für die drei zu suchen. Vom Erbe der Frau sind alle Tiere auf Lebzeiten finanziell versorgt. Wir hätten die Drei natürlich auch umsonst aufgenommen, aber für einmal nicht alles selber tragen zu müssen entlastet schon sehr. Sehr oft liegen sie auch heute noch als Familie zusammen an einem Plätzchen. Chicco ist unser grösstes und kugeligstes Büsi auf dem Hof. Er ist aber laut unseren Tierärzten gesund. Er ist ruhig und gemütlich unterwegs und mittlerweile auch ziemlich verschmust.

Ausser es wedelt plötzlich eine Gerte an seiner Nase vorbei – dann wird er plötzlich sehr spielfreudig und wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell unser Chicco dann seinem Spielobjekt nachjagen kann.

Chicco.png
 
Lebenshof Wendy Welt Katze Chiara

Chiara, die Zurückhaltende

Chiara ist die Dritte im Bunde mit ihren Geschwistern Chicco und Monja. Sie ist eher etwas zurückhaltend und noch etwas misstrauisch, wenn man sie streicheln will. Dafür zeigt sie bei der Fütterung unmissverständlich und klar, wenn sie Hunger hat und steht in der Sattelkammer meist als erste vor dem Napf. Chiara ist eine gute Mäusejägerin.

Beim Schlafen ist sie meistens kuschelnd neben oder halb auf Chicco anzutreffen.

kennst du unsere Fellnasen schon?

Dis.jpg
Lebenshof Wendy Welt Hund Luigi