Um unseren Freunden den Start in die Weidesaison zu versüssen, haben wir eine unserer Weiden in Oberhofen auf den neusten Sicherheitsstand gebracht und "Tessinerschaf-ausbruchsicher" gemacht. Genau, unsere vier Schafe, die wir aus dem Tessin haben, waren so freundlich und haben uns auf die vielen Schwachstellen, der letztmals vor 30 Jahren gezäunten Weide, aufmerksam gemacht.
Wir fanden den Ausbruchversuch und das darauf folgende Einfangen der Tessiner-Connection dermassen hilfreich, dass wir uns dafür mit einer neuen Einfriedung bei ihnen bedankten.
Die Hangweide umfasst knapp ein Hektar Land, was, wer ein bisschen etwas von Mathematik versteht, oder eine hervorragende Vorstellungskraft besitzt, der Fläche von 8 olympischen Schwimmbecken entspricht, oder um es noch etwas mehr zu verdeutlichen, 39 Tennisfelder darstellt. Also ziemlich gross und somit auch ziemlich viel Arbeit.
Urs und seine Männer haben den alten Zaun entfernt und die neuen Akazienpfähle gesetzt. Den, in die Jahre gekommenen, über 30 jährigen Maschendraht, haben dann Roland, Mauro, Hanspeter und deren Söhne Alex und Joel durch einen neuen ersetzt.
Jetzt können die Tessiner die wunderbare aargauer Landschaft
(für uns) sicherer entdecken :o).
Ein grosses Kompliment an Roland, Mauro, Hanspeter, Alex und Joel, deren Frondienst ein wunderbares Geschenk für uns ist. Wir und die Tessiner-Connection danken euch herzlich für euren sensationellen Einsatz.

Comments