Kontrollfreaks und "Sandbädeler"

Wachteln sind kleine Hühnervögel. Sie sind als Heimtiere hierzulande sehr beliebt. Wachteln leben in Gruppen, sie halten sich bevorzugt in Deckung auf und verbringen ihre Zeit abwechselnd in Ruhepositionen oder mit Scharren, Picken, Sandbaden und Gefiederpflege.

Perlhühner stammen ursprünglich aus Afrika und sind dort wildlebenden Tiere. Unsere Perlhühner sind absolute Kontrollfreaks, was oft nervig ist, aber auch hilfreich sein kann. Alles wird genauestens beobachtet und lautstark kommentiert. Nicht einmal die Bussarde trauen sich wegen ihnen an die Hühner. Zu anstrengend und stressig wäre eine Auseinandersetzung mit den Herren.

unterstütze eine Wachtel oder ein Perlhuhn

Du möchtest eine unserer Wachteln oder Perlhennen unterstützen? Dann bist du mit CHF 20.-, bzw. CHF  30.- / Monat dabei und bist Alleinpate des Tieres.

Du erhältst von uns eine Urkunde mit Foto und bist am nächsten Patenevent mit dabei. 

Klicke einfach auf den Umschlag und schreib uns für welchen Stubentiger du eine Patenschaft übernehmen willst.

Lebenshof Wendy Welt Perlhühner