ADRESSE

Valurhof | Corinne Kählin | Wilerweg 3 | 5317 Hettenschwil

E-MAIL | MOBILE

info@valurhof.ch | +41 / 79 639 41 55

16445009544848335438373438513910 (1)_edited.png
1O2A8085.jpg

Corinne ist von klein auf nicht nur pferdebegeistert, sondern hatte auch schon immer ein Herz für Tiere in Not. So kamen über die Jahre nicht nur Ponys in ihren Besitz, sondern auch verschiedenste Tiere, die dringend ein Zuhause brauchten. 

1995 konnte sie mit ihrer damals noch kleineren Tierschar auf den Hof eines Gemüsebauers ziehen. Dieser hatte altersbedingt den Betrieb eingestellt und so baute Corinne den Hof fleissig um und aus.

  der Valurhof  

1O2A8073.jpg

2001/2002 verstarben die Besitzer des Hofes kurz nacheinander und die Erben, anfangs an einer Übernahme nicht interessiert, wollten den Hof nun plötzlich doch übernehmen. Nach langer Suche fand Corinne dann einen geeigneten und bezahlbaren Hof: den heutigen Valurhof, benannt nach Corinnes erstem eigenen Pony Valur dt. der «Falke».

 

Dank der grossen finanziellen und ideellen Unterstützung durch ihre Mutter, konnte Corinne den über 200 Jahre alten Hof in 2005 nicht nur erwerben, sondern auch zweckgerecht um- und ausbauen.

Dank der Einnahmen aus dem wirtschaftlichen Hofbetrieb kann ein Grossteil der Kosten des Lebenshofs gedeckt werden. Aber auch beim Reitbetrieb gilt: das Wohl der Tiere steht im Vordergrund und jedes Pony hat hier auch seinen Alterssitz.

Und so ist der Hof eben auch keine klassische Reitanlage, sondern ein Ort der Begegnung, des Verweilens und der Freundschaft, den insbesondere auch die Kinder lieben und schätzen.

Das Leben ist kein Ponyhof?
Bei uns schon.

Valurhof Ausreiter
Valurhof Ausreiter
Valurhof Ausreiter
Valurhof Ausreiter
Valurhof Ausreiter
Valurhof Ausreiter

coming soon...

Website auf zwei Geräten

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einer neuen, modernen und informativen Webseite. Auf der neuen Seite kriegt ihr nicht nur einen Einblick in den Valurhof, sondern auch viele Pferdestories, Tierfotos, Impressionen und spannende Kurse. Wir freuen uns heute schon auf einen Besuch der neuen Webseite.