sei Teil unseres Lebenshofs

Hilf uns dabei, unsere Philosophie vom Umgang mit Tieren in die Welt raus zu tragen. Unterstütze uns dabei, Tieren ein sicheres und langfristiges Zuhause bieten zu können. Wir freuen uns über  Jeden und Jede, die unseren Tieren etwas Gutes tun möchte. Vielen Dank dafür!

 
Lebenshof Wendy Welt Tierpatenschaft übernehmen

Mit einer Patenschaft für ein Tier deiner Wahl unterstützt du uns, diesem Tier ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Die Patenschaften können jederzeit auf das Ende eines Monats gekündigt werden. Patenschaften sind auch eine tolle Geschenkidee!

Mit einer Vollpatenschaft bist du alleiniger Unterstützer deines ausgewählten Tieres. Bei einer Teilpatenschaft finanzieren mehrere Paten ein Tier. Der Mindestbetrag einer Teilpatenschaft liegt bei der Hälfte des jeweiligen Monatsbetrages für eine Vollpatenschaft.

Alle Paten erhalten eine Urkunde mit einem Foto ihres Patentieres und dürfen dieses, nach Absprache, auf dem Hof besuchen.

Der Verein organisiert einmal im Jahr einen Paten-Event auf dem Hof inkl. Brunch.

Tierpatenschaft -
eine tolle Sache!

 
Katze_edited.png

CHF 50.- / Monat

Kuh_edited.png

CHF 200.- / Monat

Wachtel_edited.png

CHF 20.- / Monat

Schaf_edited.png

CHF 100.- / Monat

Hund_edited.png

CHF 100.- / Monat

Meersäuli_edited.png

CHF 30.- / Monat

Perlhuhn_edited.png

CHF 30.- / Monat

Geiss_edited.png

CHF 100.- / Monat

Pony_edited.png

CHF 300.- / Monat

Huhn_edited.png

CHF 30.- / Monat

trut_edited.png

CHF 50.- / Monat

 

Götti werden

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Geldspenden

Dankbar sind wir für einmalige oder regelmässige Geldspenden, die uns helfen, die Versorgung und Pflege der Tiere zu sichern.

Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können Geldspenden bei der Steuer abgezogen werden.

TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Lebenshof Wendy Welt Tiere

über 200 Tiere

Lebenshof Wendy Welt Arbeitsstunden

über 300 Arbeitsstunden/Monat

240 kg Futter/Tag

CHF 20'000.- Tierarztkosten/Jahr

CHF 30'000.- Materialkosten/Jahr

11 regelmässige & freiwillige Helfer

Bankverbindung

Wendy-Welt
Wilerweg 3
5317 Hagenfirst

CH27 8080 8006 0810 0624 8

 

Sachspenden

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung und hier haben wir ein paar Ideen für dich von Sachen, die bei uns immer dringend und aktuell sind. 

das sagen 
unsere Paten

"Als stolze Patin von Max, dem Truthahn, freue ich mich über die Gelegenheit, sein sympathisches Zuhause - mit all seinen Helfern und all dem Engagement für den LEBENshof - ein kleines Bisschen zu unterstützen. Ein guter Platz zum Sein."

Nadine Elmer, Bad Zurzach

Lebenshof Wendy Welt Truthahn Max

"Wir haben nicht nur das Glück für Alvaro als Paten da zu sein, sondern ihn auch mit betreuen zu können und so Teil seines Lebens zu sein. Das Glück ist auf beiden Seiten sicht- und spürbar und wir sind dankbar für diese aussergewöhnliche Gelegenheit." 

Patengemeinschaft TaSySo

Lebenshof Wendy Welt Ziege Alvaro

"Ich entschied mich damals für René Rüdisüli, da ich Meersäuli sehr mag, zur Zeit aber keine eigenen halten kann. Da ich das Pferde-Glück auf dem Valurhof gefunden hatte, wollte ich mich mit dieser Patenschaft bedanken."

Yasmin

Lebenshof Wendy Welt Meersäuli Renè Rüdisüli

"Katze Findus ist unser Patentier und wir sind froh, auf diesem Weg und mit unserem Hühnerglückabo einen Beitrag leisten zu können für diese wertvolle Arbeit. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die viel Herzblut in die Rettung und Pflege von Tieren stecken, die oft kein gutes Los hatten.

Danke von Herzen dafür."

Familie Garcia, Gebenstorf

Lebenshof Wendy Welt Katze Findus

"Als grosse Tierliebhaber finden wir den Grundgedanken vom Valurhof grossartig und unterstützen diese Art von Tierschutz sehr gerne. Da wir selber gerne Hühner hätten, aber aufgrund der Wohnverhältnisse keine halten können, haben wir mit Freunden gleich zwei Patenschaften übernommen. 

Anita & Kids

Lebenshof Wendy Welt Huhn Toko

"Unser Herz gehört den Menschen, die sich für die Würde von Mensch, Tier und Natur einsetzen. Corinne und ihre Helfer:innen stehen an vorderster Front und setzen sich unermüdlich für das Tierwohl ein. Mit der Teilpatenschaft für Esel Jonny und ein Pony helfen wir im Hintergrund mit, die Wendy-Welt bei ihrer "Mission" zu unterstützen."

Familie Jacopini, Windisch

Lebenshof Wendy Welt Esel Jonny

"Von Anfang an betreue ich den herzigen Fritz und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Dadurch habe ich mich für die Vollpatenschaft von Fritz entschieden, um mit einem finanziellen Beitrag sein schönes Hundeleben zu gewährleisten."

Susanne

Lebenshof Wendy Welt Hund Fritz

„Darcy ist einer dieser Hunde, welche es gar nicht geben dürfte. Lebenslang Mühe mit der Atmung, schwerfällig in den Bewegungen, weil wir Menschen dies als „schön“ empfinden. Genau ein solcher Hund braucht aus meiner Sicht ein möglichst schönes Leben. Und als sie bei einer unserer ersten Begegnungen mir ständig auf den Füssen rumgesessen ist und von unten raufgrunzte, war für mich klar: ich werde Patin.“

Patricia

Lebenshof Wendy Welt Hund Darcy